Homöopathie in Zeiten der Krise

.... und darf Raum bekommen. Dennoch sollte sie genau betrachtet werden, um nicht zu lähmen oder gar krank zu machen. Die Homöopathie* besitzt das große Potenzial, unseren Focus wieder auf uns zu richten, das Thema hinter der Angst zu sehen und die Krise für den eigenen Prozess zu nutzen.

 

Da ich bereits seit vielen Jahren Patienten und Klienten aus ganz Deutschland betreue, ist die Begegnung per Telefon, Skype oder FaceTime, die für viele Menschen grade Sicherheit gibt, eine vertraute Form der Therapie in meiner Praxis. Persönliche Kontakt in der Praxis ist aber genauso möglich und in vielen Fällen sehr sinnvoll

 

Mögliche Beschwerden von Kindern und Erwachsenen, die zur Zeit häufig auftreten und homöopathisch gut begleitet werden können:

 

Schlaflosigkeit/Schlafstörungen, Kopfschmerzen bis hin zur Migräne, Schmerzen und Einschränkungen im Bewegungsapparat, Hautausschläge, Missempfindungen, hormonelle Dysbalancen, Antriebslosigkeit, Ruhelosigkeit, körperliche Schwäche, unklare Bauchschmerzen, Verdauungsprobleme, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Verhaltensauffälligkeiten wie ungewohnte Aggressionen, Konzentrationsstörungen oder Einnässen bei Kindern usw. 

 

Solltet ihr Symptome haben, die mit dem Corona-Virus oder einer anderen Virus-Erkrankung in Verbindung gebracht werden, wendet euch bitte an euren Hausarzt und beachtet die häusliche Quarantäne bis zur Abklärung.